Radsport auf Mallorca


Radtouren, Radsport und Radtraining auf Mallorca Radtouren und Tourenvorschläge für Rennrad und Mountainbike Radservice und Radverleih auf Mallorca Landschaft und Klima auf Mallorca Gebirge auf Mallorca Sehenswürdigkeiten auf Mallorca Unterkünfte auf Mallorca, Ferienwohnungen, Hotels, Fincas Anreise nach Mallorca Links zu Mallorca Webseiten

Radsport, Radtouren und Radreisen auf Mallorca


Einladungskarten

Wer an Mallorca denkt, wird die schöne Insel im Mittelmeer vermutlich in erster Linie mit schönen Stränden, lauten Partys und guten Partys in Verbindung bringen. Die Insel bietet aber weit mehr als das. Vor allem eignet sich die Insel für sportliche Ausflüge. Nicht umsonst wird Mallorca auch von zahlreichen Sportlern als Trainingslager benutzt und ist daher auch das ganze Jahr über sehr gut besucht. Meist findet man insbesondere im Frühjahr und im Herbst sehr viele Sportler auf Mallorca die sich dort für zahlreiche Wettkämpfe fit machen. Besonders der Radsport auf Mallorca ist weltweit bekannt und zahlreiche Profis schlagen dort auch ihre Zelte auf.

Aber nicht nur die Profis im Radsport sind auf Mallorca aktiv, sondern auch Hobby- und Freizeitsportler toben sich dort mit ihren Rennrädern aus. Die Bedingungen sind ideal und könnten besser nicht sein. Gut asphaltierte Straßennetze und ein ebenso gut ausgebautes Straßennetz bieten beste Bedingungen für ein erfolgreiches Trainingslager. Gut sind auch die Wetterbedingungen, denn auf Mallorca herrscht praktisch das ganze Jahr über Sonnenschein und es bietet dem Radfahrer alle Vorteile eines milden Klimas.

Dadurch kann man theoretisch auch im Winter ein solches Trainingslager aufschlagen. Natürlich muss man zu dieser Zeit gerade in den Bergen doch mit häufig Niederschlag und manchmal sogar Schneefall rechnen. Dies alles hindert aber viele Menschen nicht daran, es ganz einfach zu versuchen. Die Insel ist innerhalb von gut zwei Stunden von Deutschland aus zu erreichen und es gibt die perfekte Infrastruktur mit günstigen Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort. Der Radsport auf Mallorca ist allseits beliebt und für all jene Personen, die davon noch keine Kenntnis haben, können Einladungskarten geschickt werden, um dieses Bildungsmanko auszugleichen. Was auf die Einladungskarten geschrieben wird, hängt von den persönlichen Präferenzen des Senders ab.

Vermutlich wird man sich aber einen Spruch überlegen, der witzig und gleichzeitig auffordernd klingt, um die Erfolgswirkung nicht zu minimieren. Dadurch findet auch die entsprechende Resonanz statt und man bewegt sich nicht auf dünnem Ei und bekommt unter Umständen auch postwendend eine positive Antwort auf die Anfrage retour gesandt. Wer also gerne eine Radtour plant oder gar die Möglichkeit eines kleinen Trainingslagers in Betracht ziehen möchte, könnte von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und sofort „darauf losschreiben“.



 
Port Pollenca Mallorca

 © 2018 mallorca-radsport.de | Disclaimer & Impressum
 
Anzeigen